Anhui Parker New Material Co.,Ltd

insulation blanket manufacturer
Produkte

ptfe beschichteter Quarznähfaden

ptfe-beschichtetes Quarznähgarn besteht aus einer hochtemperaturbeständigen Schmierschicht, die auf die Oberfläche eines Quarzfasergarns mit hoher Verdrehung aufgetragen ist. Der Nähfaden hat eine glatte, weiche und gute Faltfestigkeit. Es kann direkt in Industrienähmaschinen verwendet werden und kann Glasfaser-Nähgarn und Nähgarn mit hohem Silizium-Sauerstoff-Gehalt vollständig ersetzen.
  • Art.-Nr.:

    QZX-PT
  • Bestellung (moq):

    5 kg each size
  • Zahlung:

    CIF, FOB, EXW
  • Produktherkunft:

    CHINA
  • Farbe:

    White
  • Hafen:

    Shanghai, Ningbo
Produktdetail
Beschreibung

qzx-pt ptfe beschichteter Quarznähfaden aus hochreinem, sehr feinem, durchgehendem Filament aus reinem Quarzglas. Damit gehört er zu den stärksten und temperaturbeständigsten und chemisch beständigsten Fäden auf dem heutigen Markt. Der ptfe-Beschichtungsprozess kapselt den Faden vollständig ein, erhöht die Beständigkeit gegen Verunreinigungen und wehrt den Angriff der meisten Säuren und Laugen ab.

maximale Betriebstemperatur: 2000 ° f

Wir bieten auch normale Quarzfaser-Nähgarne ohne Ptfe an.


Eigenschaften

extreme Temperaturbeständigkeit
hohe Festigkeit
chemische Resistenz
gleichmäßige ptfe-Beschichtung
ausgeglichene Drehung


Anwendung

Hochtemperaturtextilien
Wärmedämmkissen
ablative Anwendungen
Ofendichtungen
feuerfeste Verbundwerkstoffe
feuerfeste Isolierung
Aluminiumverarbeitung


Spezifikationen

Datenblatt
Artikelnummer fliament Durchmesser tex Glasur
Äh g / km
qzx-pt-0,2 7,5 ± 0,5 um
ptfe
qzx-pt-0,3 7,5 ± 0,5 um 220 ptfe
qzx-pt- 0,45 7,5 ± 0,5 um 330 ptfe

technisches Datenblatt
Material Quarz, ptfe
Arbeitstemperatur 1000 ℃
Entflammbarkeit vw-1
Schmelzpunkt 1700 ℃
Standardfarbe Natur
moq 5 kg pro Größe
Schneidewerkzeug Schere

Anmerkungen:

Sondergröße auf Anfrage
Sonderlänge oder Verpackung auf Anfrage.

img

High temperature PTFE Coated Quartz Sewing Thread


eine Nachricht schicken

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

verwandte Produkte
ptfe beschichteter Fiberglas-Nähfaden
ptfe-beschichteter Glasfaser-Nähfaden besteht aus durchgehenden Glasfaserfilamenten, die hitzebeständig, chemikalienbeständig und fest sind. Die Glasfaser ist außerdem mit einem PTFE-Finish (auch als Teflon-Finish bezeichnet) beschichtet, um die Vernähbarkeit zu verbessern und die Reibung zu verringern.
kevlarbeschichteter Nähfaden aus Edelstahl
Mit Kevlar beschichtetes Edelstahl-Nähgarn ist ein Hochtemperatur-Nähgarn aus Edelstahl und Kevlar, das eine hohe Festigkeit verleiht. Dieser Faden ist ein hochtemperatur- und schwer entflammbarer Stahlkern in Kombination mit einer Kevlar-Beschichtung, die das maschinelle und manuelle Nähen erleichtert.
Nähgarn aus glasfaserbeschichtetem Edelstahl
glasfaserbeschichteter Edelstahl-Nähfaden aus Glasfaser und Edelstahl. Der Glasfaser-Einsatz aus Edelstahl eignet sich für viele industrielle Anwendungen und minimiert die Neigung zum Knicken, Ablösen oder Brechen wie bei anderen Hochtemperaturfäden.
Kevlar Nähgarn
Kevlar-Nähfaden, auch Para-Aramid-Nähfaden genannt, ist einer der stärksten und hitzebeständigsten im Handel erhältlichen Fäden. Es ist etwa 2,5-mal stärker als Nylon und Polyester, hat eine sehr geringe Dehnung, schmilzt nicht und zersetzt sich bei 800f.
Nähgarn aus Edelstahl 304
Unser Edelstahl-Nähgarn besteht aus 100% 304 oder 316l Edelstahlfilament. Es hat die Eigenschaften einer hohen Festigkeit, Weichheit und Zähigkeit sowie einer guten Wärmebeständigkeit. Die Höchsttemperaturen betragen 650 ° C (im täglichen Gebrauch) und 1370 ° C (geschmolzen).
Fiberglas wärmegereinigte Auspuffverpackung
Die wärmegereinigte Auspuffverpackung aus Glasfaser besteht aus einem aufwändigen, wärmegereinigten Glasfasergewebe. ideal für den einsatz an fahrzeugköpfen, motorrad-, geländefahrzeug- und schneemobilauspuffanlagen. Die Temperatur unter der Motorhaube niedrig zu halten, ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung der Spitzenleistung.
Wärmeabschirmung aluminisierter Schlauch
Die wärmeabschirmende aluminisierte Hülse besteht aus einem Hochtemperaturgewebe und ist mit einem aluminisierten Material verbunden, um Wärme zu reflektieren. wärmereflektierende Hitzeschildhülle ist feuerfest und hält direkter Hitze bis zu 500 ° F stand.
Hochtemperatur-Textilien Silica-Gewebe mit Kleberücken
Silica-Gewebe aus Hochtemperaturtextilien mit selbstklebender Rückseite, das für 982 ° C (1800 ° F) geeignet ist und kurzfristigen Belastungen bis 1650 ° C (3000 ° F) standhält % reine SiO2-Silica-Faser, einseitig mit Haftklebstoff beschichtet. Silikadecken mit selbstklebender Rückseite können vor Ort in nahezu jede Form geschnitten werden.
hinterlass eine Nachricht

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

oben

Anhui Parker New Material Co.,Ltd

insulation blanket manufacturer
Products

PTFE Coated Quartz Sewing Thread

PTFE Coated Quartz Sewing Thread is made of high temperature resistant lubricating layer coated on the surface of high twist quartz fiber yarn. The sewing thread has smooth, soft and good folding resistance. It can be directly used in industrial sewing machine and can completely replace glass fiber sewing thread and high silicon oxygen sewing thread.
  • item no.:

    QZX-PT
  • order(moq):

    5 kg each size
  • Payment:

    CIF, FOB, EXW
  • product origin:

    CHINA
  • Color:

    White
  • shipping port:

    Shanghai, Ningbo
Product Detail
Description

QZX-PT PTFE coated Quartz sewing thread made from high purity, very fine continuous filament pure fused silica, making it among the strongest and most temperature and chemically resistant thread on the market today. PTFE coating process completely encapsulates the thread, enhancing resistance to buildup of contaminants and repelling attack by most acids and alkalis. 

Maximum operating temperature: 2000 deg F

We also offer normal quartz fiber sewn thread without PTFE.


Features

Extreme Temperature Resistance
High Strength
Chemical Resistance
Uniform PTFE coating
Balanced Twist


Application

High Temperature Textiles
Thermal Insulation Pads
Ablative Applications
Kiln Seals
Fire Resistant Composites
Refractory Insulation
Aluminum Processing


Specifications

DATASHEET
Part Number Fliament Diameter TEX Coating
um g/km
QZX-PT-0.2 7.5±0.5um
PTFE
QZX-PT-0.3 7.5±0.5um 220 PTFE
QZX-PT-0.45 7.5±0.5um 330 PTFE

Technical Datasheet
Material quartz, PTFE
Working temperature 1000℃
Flammability VW-1
Melting point 1700℃
Standard Color Nature
MOQ 5 KG each size
Cutting tool Scissors

Notes:

Special size upon request
Special length or packing upon request.

Img

High temperature PTFE Coated Quartz Sewing Thread


Send A Message

If you have questions or suggestions, please leave us a message,we will reply you as soon as we can!

related products
PTFE Coated Fiberglass Sewing Thread
PTFE Coated Fiberglass Sewing Thread is made from continuous fiberglass filaments that are heat resistant, chemical resistant, and strong. The fiberglass is also coated with a PTFE also named Teflon finish to improve sewability, and reduce friction. 
Kevlar Coated Stainless Steel Sewing Thread
Kevlar Coated Stainless Steel Sewing Thread is a high temperature sewing thread made by stainless steeel and Kevlar covering, giving a high strength. This thread is a high temperature and flame resistant steel core combined with a Kevlar coating which makes machine and hand sewing easier.
Fiberglass Coated Stainless Steel Sewing Thread
Fiberglass Coated Stainless Steel Sewing Thread made by glass fibre and stainless steel. Fiberglass insert stainless steel making it suitable for many industrial applications and minimizing the tendency to kink, strip-back or break like other very high temperature threads.
Kevlar Sewing Thread
Kevlar Sewing Thread also named Para-Aramid sewing thread, is one of the strongest and most heat resistant commercially available threads. It is about 2.5 times stronger than nylon and polyester, has very little stretch, does not melt, and decomposes at 800F. 
304 Stainless Steel Sewing Thread
Our Stainless Steel Sewing thread is made of 100% 304 or 316L stainless steel filament. It has the characteristics of high strength, softness and toughness, and good heat resistance. Its maximum temperatures are 650°C (in day-to-day use) and 1370°C (molten).
Thermal Reflective Heat Shield Tape
Aluminized Heat shield tape reflects up to 90 percent of radiant heat away from wires, lines, cables and hoses, protecting them from ambient heat, and it withstands 1100 F continuous radiant heat (requires minimum of 1 inch airspace) and 500 F of direct contact.
Heat Insulation Ceramic Fiber Woven Tape
Heat Insulation Ceramic Fiber Woven Tape is a narrow woven fabric manufactured from high temperature alumino-silicate based ceramic fiber reinforced with high temperature fiberglass. The product is white and odorless, suitable for high temperature applications up to 2300°F.
Aluminum Coated High Silica Fabric
Aluminum Coated High Silica Fabric is specifically designed for industrial safety apparel, proximity suits, and heat shields used in high temperature environments like metal casting, glass forming, and industrial firefighting operations. 
leave a message

leave a message

    If you have questions or suggestions, please leave us a message,we will reply you as soon as we can!

Home

Products

About

Contact

top